Liebe Freundinnen und Freunde des Grünen Weges,

die Corona-Pandemie geht nun in das zweite Jahr und verlangt immer noch viel von uns ab.

Wir hoffen, dass alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie in diesem Jahr nun endlich greifen werden und wir wieder eine Perspektive für die Zukunft bekommen.

In diesem Sommer wollen wir trotzdem mit dem Grünen Weg wieder auf Tour gehen.

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass alle Planungen unter dem Vorbehalt der aktuellen Pandemieentwicklungen stehen.

Wir ersehnen und erhoffen uns auch in diesen Zeiten schöne, naturverbundene und erlebnisreiche Fahrradreisen.

Hier unser aktuelles Angebot:

Tourenprogramm 2021

16.07. – 24.07.2021
München – Reggio Emilia 2021
(Teil 2 der Tour Schwerin – Reggio Emilia)
Regionalgruppe Schwerin des ADFC

 

31.07. – 11.08.2021
Durch Mecklenburg-Vorpommern, von Lübeck nach Rügen
Günter Großekappenberg / Bärbel Misch

 

27.7.2021 – 15.8.2021
Von St. Etienne nach Wuppertal
Klaus Schneider-Ott

 

Folgende Touren A und B stehen alternativ zur Auswahl.
Wenn eine Tour nach Italien nicht möglich ist kommt Plan B zum Zug.  Die Teilnehmer*innen entscheiden.

A:
28.08. -12.09.2021
Von München nach Venedig, Triest, Piran und Venedig
Gerhard Schäfer

B:
28.08. – 05.09.2021
Von Berlin nach Usedom
Gerhard Schäfer

 

21.08. – 28.08.2021
Fünf-Flüsse-Tour
Donau, Altmühl, Pegnitz, Vils und Naab
Stefan Kandolf

 

18.09. – 25.09.2021
„Mit Hermann Löns zur Partnerstadt“

Die Tour startet in Hannover und führt über Celle, Uelzen, Lüneburg und Hagenow nach Schwerin

Michael Lutz

 

22.09. – 26.09.2021
Schwerin-Tour
Erika Quartey
Michael Lutz

 

29.09. bis 3.10.2021
Flüssetour im Herbst
Klaus Schneider-Ott